Unternehmerin Sidepreneur – Superhelden-Podcast mit Carolin Neumann

Hier kommt eine neue Folge unseres Superhelden-Podcasts mit unserer Superhelden-Workshop Teilnehmerin Carolin Neumann. Sie ist Journalistin und Gründerin von der Initiative Jouvenir. Die Initiative für Entrepreneurship hilft Journalisten, Innovationshürden zu überwinden und ihr unternehmerisches Potenzial zu entdecken.

Sie hat nicht nur den Test zu unserer Superhelden-Typologie gemacht, sondern auch an unserem ersten Workshop in Hamburg teilgenommen. In unserem 20-minütigen Interview berichtet sie davon, wie sie arbeitet, welcher Superhelden-Typ sie ist und was ihr der Test und der Workshop gebracht haben.

Carolin Neumann mit ihrem Buddy Friederike Von Dem Bussche-Hünnefeld im Workshop, Foto: Inken Arntzen
Carolin Neumann mit ihrem Buddy Friederike Von Dem Bussche-Hünnefeld im Workshop, Foto: Inken Arntzen

Carolin über den Superhelden-Traning Workshop:

Der Workshop hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Er hat mir den Kick gegeben wirklich loszulegen. Nicht zu hadern oder daran zu zweifeln. (…) Ganz zentral für mich: “Einfach mal machen. Mich trauen.” Irgendwie in meinem Bauch wusste ich das, aber ich glaube, ich brauchte die richtigen Leute um mich rum.

Jouvenir IdeencampCarolin arbeitet als Sidepreneurin in der Superhelden-Familie Unternehmer. Für sie ist Führungskraft genauso wichtig, wie Familie und Freizeit. Sie arbeitet gern von zu Haus aus oder im Coworking Space betahaus in Hamburg.
Nach dem Workshop hat sie das Jouvenir Ideencamp ins Leben gerufen. Ein Camp für angehende Medienunternehmer im Oktober 2015.

Unseren nächsten Superhelden-Training Workshop findet ihr übrigens in Hamburg im September 2015.

Foto: Rieka Anscheit

Share Post :

More Posts

Leave a Reply