Superhelden
Training.

FIND US

c/o betahaus Berlin Prinzessinnenstraße 19-20 10969 Berlin

LET’S TALK

SuperHT Workshop

Der Superhelden-Training Workshop an 3 Tagen

Dies ist unser komplettes Programm, ein Training in drei Tagen. Hier haben wir unser Wissen aus über 800 Einzelcoaching-Sessions gebündelt und zu unserem Kernprodukt verdichtet: dem Superhelden-Training. Informiere Dich über die Inhalte, lass Dich anstecken und mach mit:

Teil I: Was kann ich und was will ich?

Am Anfang stehen die wohl wichtigsten und zugleich schwierigsten Fragen. Dafür nehmen wir uns in drei ausführlichen Übungen Zeit und finden eine zufriedenstellende Antwort für Dich:

1. Zuerst untersuchen Deine Superhelden Motivation und erforschen die Ursprünge Deiner Karriere-Superkräfte. Wo liegt die Quelle verborgen wo Du im Einklang mit Deinen Talenten bist und wie kannst Du diese nutzen?

2. Mit der Superhelden-Typologie findest Du Deinen persönlichen Superheldentyp und bekommst antworten auf Fragen wie: Was motiviert mich und was ist mir wirklich wichtig?

3. Wir schließen den Tag mit einem kraftvollen Werkzeug zum mitnehmen, dem Superhelden-Steckbrief. Mit diesem kannst Du die weitere Arbeit an wichtigen Grundlagen für Deine Laufbahn als Karriere-Superheld fortführen.

Teil II: Was hält mich ab und wie komme ich ins Tun?

Zu Wissen was Du kannst und welche inneren Karriere-Superhelden Dich dabei unterstützen können, ist viel wert. Dennoch ist es ebenso wichtig darauf zu schauen was Dich abhält und wie Du ins Tun kommen kannst. Für den zweiten Tag des Superhelden-Trainings, setzen wir den Fokus auf das Tun mit drei Übungen:

1. In jedem von uns schlummern sie: falsche Karrierehelden. In Form von schwächenden Karriereglaubenssätzen, Unsicherheit und Angst stehen sie Deinem Karriere-Superheld im Weg. Wir finden sie und machen sie unschädlich.

2. Superhelden haben alle einen besonderen Ort um ihre Superkräfte zu trainieren. In dieser Übung entwickeln wir Deinen persönlichen Superhelden Kraftraum. Hier geht es um die Sichtbarmachung Deines inneren Superhelden-Teams, wie Du stärker und stärker wirst und Kryptonit vermeidest.

3. Wenn der Kraftraum steht, brauchst Du natürlich den passenden Trainingsplan. In der letzten Übung dieses Tages entwickeln wir mit wirksamen Methoden Deinen persönlichen Superhelden-Trainingsplan für Action statt Ausrede.

Teil III: Wie kann ich mich selbstbewusst präsentieren?

Natürlich haben Superhelden auch einen überzeugenden Auftritt. Entweder in einem strahlendem Kostüm und mit einem klangvollen Namen oder weil sie im Verborgenen agieren und trotzdem die Menschheit retten. Manchmal ist es auch eine Mischung aus beidem. Was ist Deine Mischung und wie präsentierst Du Dich selbstbewusst? Diese Fragen klären wir in unserem dritten Teil des Superhelden Trainings:

1. Wie kannst Du Deine Karriere-Superkraft kurz und einprägsam darstellen? Mit Tools wie dem 15-Worte-Satz lernst Du, wie Du auf den Punkt präsentieren und kommunizieren kannst.

2. Das Superhelden-Präsenztraining ist eine wirkungsvolle Übung zu Körperhaltung und Präsenz für die öffentliche Rede und generellem Auftreten. Hier lernst Du wie sicher Du Dich als Karriere-Superheld fühlst und woran Du noch arbeiten kannst.

3. Mit unserem Superhelden-Canvas erarbeiten wir konkrete Schritte für die Umsetzung der im Superhelden-Training gereiften Ideen und Impulse. Von der Zielgruppe/ Deinem Zielarbeitgeber bis zur Deiner Position/ Deinem Produkt und Service gestalten wir gemeinsam mit Dir einen Fahrplan und stecken klare Ziele.

Termine

Zur Zeit stehen noch keine neuen Termine für Superhelden-Training Workshops fest. Trage dich in unseren Newsletter ein, um von den nächsten Terminen als Erster zu erfahren.

Teilnehmerstimmen:

Kosten

Das Superhelden Training ist nur zusammenhängend buchbar und die Kosten belaufen sich auf 499,00€ inkl. 19% Mehrwertsteuer und Gebühren (Bei Fragen dazu sprecht uns einfach direkt an).

Anmeldung

Die Plätze des Superhelden-Training Workshops sind begrenzt auf 12 Teilnehmer. Zur Zeit ist keine Anmeldung offen.

Testimonials

 

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 11.05.51Marc Kärner, HR Business Partner

„Das Superhelden-Training hilft dir deine verborgenen Stärken herauszufinden und gibt dir eine Plattform mit anderen darüber zu sprechen. Durch den Austausch mit anderen erlebst du eine enorm positive Spiegelung deiner in dir schlummernden Kräfte und gehst danach gestärkt damit nach draußen. Es war toll, positives Feedback von einem wohlwollenden Auditorium zu bekommen. Ich habe mich in der Superhelden-Analyse wiedergefunden und hiermit eine Selbstbestätigung erlebt.“

 

friederike-von-dem-bussche-hünnefeld-foto.256x256Friederike von dem Bussche, Pixelpatin Mediendesign

„Durch das Superhelden-Training habe ich vom Typ des Solopreneurs erfahren und konnte erkennen, dass ich genau so bin und sein will! In Ansätzen hatte ich in der Vergangenheit bereits einige Ideen in diese Solo-Richtung, doch alleine hätte ich noch viele Jahre an den Ideen rumgedoktert, um meinen Weg zu finden. Das Superheldentraining hat mich Lichtjahre in meine persönliche Traumzukunft katapultiert! Ein sehr wichtiger Faktor ist hier für mich auch erkannt zu haben, dass es irgendwie normal ist, dass die meisten Menschen vor so einem Solo-Weg Angst haben und einem davon abraten selbstbewußt seinen eigenen Weg zu gestalten und zu beschreiten. Die drei Superheldensamstage haben mir richtig den Rücken gestärkt. Nehmt euch in Acht, die Weltherrschaft ist mein! ;-)“

nicole-knabe-foto.256x256Nicole Knabe, Freie Redakteurin und Autorin

„Es tat gut, mir einmal bewusst Zeit zu nehmen, um mir darüber Gedanken zu machen, wie ich wirklich arbeiten will. Was mir wichtig ist und wo meine Stärken liegen. Der Workshop war ein Anstoß, über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich mit neuen Jobperspektiven und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Durch das Superhelden-Training bekommst du die Chance, neue Seiten an dir zu entdecken. Vielleicht überrascht du dich ja selbst?.“

gunnarGunnar Brandt, Online Art Director

„Das Superhelden-Training hilft Dir, eigene Ideen und Wünsche für Deinen Karriereweg zu finden und planen. Auf persönliche Art und Weise werden Deine Superkräfte im Seminar geweckt, mit denen Du Deine Visionen erreichen kannst. Ich habe meine Superkräfte gefunden und mich gedanklich auf meinen persönlichen Schwerpunkt fokussiert. Das war enorm hilfreich.“